
Ninja 650 - MJ 2023
Die abgebildete Modellfarbe stimmt nicht zwingend mit dem ausgestellten Fahrzeug überein.
DIE NEUE NINJA 650
Die hervorragend ausbalancierte und aufregende neue Ninja 650 übernimmt das Konzept des Vorgängermodells, das Spaß, Stil und Handlichkeit verspricht, und kommt mit einem 649 cm³-Reihenzweizylindermotor mit starkem Fokus auf dem unteren und mittleren Drehzahlbereich und einem leichten Fahrwerk in einem schlanken Fahrzeugkonzept der Mittelklasse daher. Das agile Handling und das direkte Fahrgefühl werden durch eine gut dosierbare Kraftentfaltung, KTRC-Traktionskontrolle und eine fahrerfreundliche Manövrierbarkeit ergänzt, was eine ideale Mischung aus sportlicher Leistung und Vielseitigkeit ergibt, die für Neulinge und erfahrenere Fahrer gleichermaßen geeignet ist. Das markante Styling, das durch die komplette LED-Beleuchtung und das 4,3"-TFT-Farbinstrument mit Smartphone-Konnektivität unterstrichen wird, sorgt für ein sportlicheres Erscheinungsbild und einen noch dominanteren Ninja-Look.
Die unverkennbare Sportlichkeit trifft auf eine aufrechte Sitzposition die die täglichen Fahrten angenehm macht, während die rassige Optik auf das legendäre Erbe verweist.
Metallic Matte Graphenesteel Gray / Ebony
Sport Pack
€ 8.695 ab Werk
€ 9.045 inkl. Überführung

getöntes Windschild

Soziussitzabdeckung

Tankpads
Performance
€ 10.545 ab Werk
€ 10.895 inkl. Überführung

getöntes Windschild

Soziussitzabdeckung

Tankpads

Akrapovic Titan Sportauspuffanlage
Lime Green / Ebony
Sport Pack
€ 8.845 ab Werk
€ 9.195 inkl. Überführung

getöntes Windschild

Soziussitzabdeckung

Tankpads
Ninja 650 Performance
€ 10.695 ab Werk
€ 11.045 inkl. Überführung

getöntes Windschild

Soziussitzabdeckung

Tankpad

Akrapovic Titan Sportauspuffanlage
Modell-Features

TFT-Instrumente
Der neue volldigitale 4,3-Zoll-Farbbildschirm, den Kawasaki zum ersten Mal in der 650-cm3-Klasse anbietet, verleiht dem Cockpit einen hochwertigen High-Tech-Look. Das neue Instrument bietet außerdem Eigenschaften, die beim Vorgängermodell nicht zur Verfügung standen.

Smartphone-Konnektivität
Durch einen Bluetooth-Chip im Instrumenten-Board kann sich der Fahrer drahtlos mit dem Display seines Motorrads verbinden. Mit der Smartphone-App „RIDEOLOGY THE APP“ lassen sich eine Reihe von Funktionen nutzen, die weitere Möglichkeiten beim Motorrad fahren eröffnen.

Neues Windschild
Zur sportlicheren Linie passt auch die neugestaltete Verkleidungsscheibe. Sie ist nun niedriger angelegt und passt sich exakt der Form der Verkleidung an. Außerdem ist sie in einem steileren Winkel ausgestaltet, um dem Fahrer mehr Windschutz zu bieten.

LED-Hauptscheinwerfer
Der Scheinwerfer ist mit doppeltem LED-Licht ausgestattet, wobei beide Lampen als Abblend-, Fern- und Standlicht ausgelegt sind. Das bringt größere Leuchtkraft.

Höherer Komfort auf dem Soziusplatz
Das Polster des Soziussitzes ist nun in der Mitte ca. 5 mm und an den Seiten ca. 10 mm dicker. Außerdem ist der Sitz nun breiter ausgeformt, was den Komfort auf dem Soziussitz deutlich erhöht.

Neue Reifen, verbessertes Handling
Die neue Ninja 650 wird serienmäßig mit Dunlop Sportmax Roadsport 2 ausgestattet. Das bringt ein noch einfacheres Handling.

Dynamisches Ninja-Styling
Die neue dynamischere Linienführung verleiht der Ninja 650 einen sportlicheren Look und unterstreicht die Zugehörigkeit zur Ninja-Familie. Zudem verstärkt das sportliche und schlanke Design die Verbindung von Fahrer und Motorrad.
Technologie

A2 Drosselbar
Diese Version kann auch auf maximal 35 kW (48 PS) gedrosselt werden, um die A2-Beschränkungen, sowie die Anforderungen für Fahrschulen zu erfüllen.
Durch eine umprogrammierung der Bord-ECU, bei einem autorisierten Kawasaki-Händler, ist eine Leistungsänderung somit weder zeitaufwändig, noch kostenintensiv.

ABS
ABS wurde entwickelt, um eine stabile und zuverlässige Bremsleistung zu ermöglichen. Das System hilft, das Blockieren der Räder zu verhindern, wenn sich Straßenverhältnisse während des Bremsvorgangs ändern oder wenn der Fahrer zu stark bremst.

Horizontale Back-Link-Hinterradfederung
Bei der Back-Link-Konstruktion liegen der Dämpfer und die Umlenkung oberhalb der Schwinge. Diese Anordnung lässt unter der Schwinge Platz frei, der für eine größere Auspuff-Vorkammer verwendet werden kann.

Assist- und Rutschkupplung
Die Assist- und Rutschkupplung ist leichter zu betätigen und hilft, bei starker Motorbremsung ein Stempeln des Hinterrads zu verhindern.

Doppel-Drosselklappe
Wie die gesamte Motormanagement-Technologie von Kawasaki sind auch die Doppel-Drosselklappen streng nach der Philosophie ausgelegt „der Intention des Fahrers folgen und gleichzeitig für ein natürliches Gefühl sorgen“. Sie sind in vielen Kawasaki-Modellen zu finden.

Anzeige für wirtschaftliche Fahrweise
Die Anzeige für wirtschaftliche Fahrweise (Economical Riding Indicator) erscheint auf dem LCD-Bildschirm, um auf einen günstigen Kraftstoffverbrauch hinzuweisen.

Smartphone-Konnektivität
Die Smartphone-Konnektivität trägt maßgeblich zum Erlebnis des modernen Motorradfahrens bei und lässt Sie kabellos mit Ihrem Bike kommunizieren.