Zurück

Ninja ZX-10RR

Ninja ZX-10RR - MJ 2023

Die abgebildete Modellfarbe stimmt nicht zwingend mit dem ausgestellten Fahrzeug überein.


Preis ab Werk
29.595 €
zzgl. Überführung
450 €
Starterbonus
400 €
Lieferbarkeit
Auf Anfrage
Technische Angaben

Marke
Kawasaki
Bauform
Rennsportler
Modelljahr
2023
Zustand
Neu
Garantie
4 Jahre

Motor
Viertakt-Reihenvierzylinder
Kühlungsart
Flüssigkeitsgekühlt

Hubraum (ccm)
998 ccm
Verbrauch
6,1 l/100km
CO2 Emissionen
140 g/km
Abgasnorm
Euro 5

Leistung
150 KW / 204 PS
Max. Drehmoment
111,8 Nm bei 11.700 U/min
Höchstgeschw.
299 km/h

Sitzhöhe
835 mm
Tankvolumen
17,0 l
Gewicht fahrfertig
207 kg

Extras
  • ABS
  • Anzeige für wirtschaftliche Fahrweise
  • IMU (Internal Measurement Unit)
  • S-KTRC (Sport Kawasaki Traktionskontrolle)
  • KLCM (Kawasaki Launch-Control-Modus)
  • KQS (Kawasaki Quick Shifter)
  • Power-Modi
  • Kawasaki Motorbremssteuerung
  • Elektronische Drosselklappen
  • KIBS (Kawasaki Intelligentes Antiblockiersystem)
  • KCMF (Kawasaki Kurven Managementsystem)
Antrieb
  • Kette

FACE YOURSELF

Die Erfolge der Ninja ZX-10RR in der Superbike-WM sind inzwischen legendär. Kaum ein anderes Modell hat so viele Titel und Podiumsplatzierungen nach Hause gefahren. Erfolge, die sich auch auf die Serienmaschine auswirken.

Lime Green

Standard

€ 29.595 ab Werk
€ 30.045 inkl. Überführung

Performance

€ 30.745 ab Werk
€ 31.195 inkl. Überführung

Akrapovic Endschalldämpfer Carbon

Getöntes Windschild

Modell-Features

Leichte Titan-Pleuel von Pankl

Die Verwendung leichter Titan-Pleuel von Pankl ermöglichen das höhere Drehzahllimit der Ninja ZX-10RR. Außerdem wird dadurch die Mehrleistung von ca. einem PS gegenüber der Standard-Version erreicht.

Luftgekühlter Ölkühler

Durch das Feedback vom Kawasaki Racing Team wurde der neue luftgekühlte Ölkühler mit einem separaten Kreislauf ausgestattet. Dies ist ein häufiges Designmerkmal von Rennmotorrädern.

Leichtere Kolben von Pankl

Die leichteren Kolben sparen 20 g pro Stück. Das niedrigere Gewicht macht höhere Drehzahlen möglich und ein sanfteres Hochdrehen des Motors.

Integrierte Winglets

In die obere Verkleidung eingebaute Winglets erzeugen zusätzlichen Downforce (Abtrieb). Damit behält das Vorderrad auch bei starker Beschleunigung Bodenkontakt.

Speziell entwickelte RR-Nockenwellen

Für die hohen Drehzahlbereiche wurden für das RR-Modell spezielle Nockenwellen entwickelt.

Leistungsstarker, flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder mit 998 cm³

Das Update des kraftvollen Motors der Ninja ZX-10R gewährleistet im Vergleich zum Vorgängermodell weniger Schadstoffausstoß bei gleicher Leistung. Die Höchstdrehzahl konnte bei der Ninja ZX-10RR angehoben werden, was für ein breiteres Leistungsband und höhere Rennleistung sorgt.

Neue Ventilfedern

Die Ventilfedern auf der Ein- und Auslassseite wurden speziell auf die hohen Drehzahlen sowie die maximale Leistung abgestimmt. Die Ventilfederteller wurden mit höchster Präzision gefertigt, was die Zuverlässigkeit, die bei hohen Drehzahlen benötigt wird, erhöht.

Aerodynamische Sitzposition

Die überarbeiteten Lenker- und Fußrastenpositionen sorgen für eine aggressivere, race-orientierte Sitzposition, während das neue Sitzdesign zur Verringerung des Luftwiderstands beiträgt, da sich der Fahrer auf gerader Strecke besser hinter die Windschutzscheibe ducken kann.

Kolbenbolzen mit DLC-Beschichtung

Die Kolbenbolzen sind auf jeden Kolben abgestimmt und tragen eine DLC-Beschichtung (Diamond-Like Carbon), die sie vor Verschleiß schützen.

Fahr-Modi: Sport, Road, Rain, Rider (Manual)

S-KTRC und Power Modes: Traktionskontrolle und Leistungsentfaltung können per Knopfdruck auf die jeweilige Fahr-Situation angepasst werden.

Hochwertiges Fahrwerk

Die für die WSBK entwickelten und auf Renn-Performance ausgerichteten Federelemente wie BFF-Gabel (Balance Free Front Fork) und BFRC-lite-(Balance Free Rear Cushion)-Stoßdämpfer wurden nochmals in der Abstimmung geändert, begünstigen so die Gewichtverteilung zwischen Front und Heck und sorgen für leichteres Handling.

TFT-Display

Brandneues, kompaktes, Voll-Farb-TFT-Display. Mit dieser neuen Schaltzentrale sind auch neue Features möglich, die beim Vorgängermodell nicht integriert waren.

Solositz

Der Solositz erhöht den Fokus auf die Rennstrecke bei der Ninja ZX-10RR.

Ninja-Design der neuesten Generation

Das neueste Ninja-Design der Ninja ZX-10R besticht durch eine für den Renneinsatz konzipierte Frontverkleidung, an der die LED-Scheinwerfer im Vordergrund stehen. Darüber hinaus kommen ein neuer Ram-Air-Einlass und eine höhere Windschutzscheibe zum Einsatz.

Schmiedefelgen von Marchesini

Die Schmiedefelgen mit sieben Speichen wurden speziell bei Marchesini angefertigt, um das Handling noch einfacher zu machen – besonders bei Richtungswechsel. Sie bieten eine Kombination aus Festigkeit und kleinerem Trägheitsmoment undverstärken den hochwertigen  Eindruck.

Neue Übersetzung

Am Getriebe wurden die Gänge 2 bis 6 länger übersetzt. Dennoch fallen vor allem die Gänge 1 bis 3 insgesamt (in Kombination mit der Endübersetzung) deutlich kürzer aus, weil das Kettenrad von 39 auf 41 Zähne vergrößert wurde. Dadurch verbessert sich die Beschleunigung am Kurvenausgang erheblich.

Reifen: Pirelli Diablo Supercorsa SP

Die Ninja ZX-10RR ist serienmäßig mit dem Top-Reifen Pirelli Diablo Supercorsa SP ausgestattet.

Electronic Cruise Control (Tempomat)

Ein Knopfdruck genügt und die Kawasaki Cruise Controll (Tempomat) wird aktiviert. Damit wird die rechte Hand auf langen, monotonen Geradeausfahrten entlastet.

Hochleistungsfähiges Brembo-Bremssystem

Zwei hochwertige Brembo M50-Monobloc-Bremssättel nehmen große Bremsscheiben
(ø 330 mm) in die Zange, während der speziell abgestimmte Radialpumpen-Hauptbremszylinder und die renntaugliche Stahlflexleitungen* für eine deutlich höhere Bremsleistung sorgen.
*Stahlflexleitung nur bei Modell Ninja ZX-10RR

Kawasaki River Mark

Als Auszeichnung für die errungen Erfolge in der FIM Superbike Weltmeisterschaft, gab es für die Ninja ZX-10R die Sondererlaubnis als eines der ersten Serienmotorräder im Hause Kawasaki das River-Mark-Logo verwenden zu dürfen. Es ist das erste Modell außerhalb der Kompressoren-Reihe, welches diese Logo verwenden darf.

Chassis mit agilem Handling

Überarbeitungen der Fahrwerksgeometrie, die im Modell des Jahres 2019 mehr auf Stabilität ausgerichtet war, verbessern das Handling zusätzlich.

Smartphone-Konnektivität

TFT-Display mit Bluetooth sorgt für die Verbindung zum Smartphone - und mit "RIDEOLOGY THE APP" können eine Reihe von Funktionen direkt am Telefon eingestellt werden.

Technologie

KIBS

KIBS, das hochpräzise Kawasaki ABS für den Supersport-Einsatz, ist mit hochsensiblen Kontrollsystemen ausgestattet, die die Sicherheit beim Bremsen in Gefahrensituationen erhöhen, gleichzeitig aber die elektronische Regelung bei harten Sporteinsätzen auf ein Minimum beschränken.

MEHR ENTDECKEN >

ABS

ABS wurde entwickelt, um eine stabile und zuverlässige Bremsleistung zu ermöglichen. Das System hilft, das Blockieren der Räder zu verhindern, wenn sich Straßenverhältnisse während des Bremsvorgangs ändern oder wenn der Fahrer zu stark bremst.

MEHR ENTDECKEN >

Horizontale Back-Link-Hinterradfederung

Bei der Back-Link-Konstruktion liegen der Dämpfer und die Umlenkung oberhalb der Schwinge. Diese Anordnung lässt unter der Schwinge Platz frei, der für eine größere Auspuff-Vorkammer verwendet werden kann.

MEHR ENTDECKEN >

KCMF

KCMF (Kawasaki Cornering Management Function) überwacht Motor- und Chassisfunktionen während der Kurvendurchfahrt.

MEHR ENTDECKEN >

Kawasaki Engine Brake Control

Mit diesem System kann der Fahrer die gewünschte Motorbremswirkung einstellen.

MEHR ENTDECKEN >

KLCM - Kawasaki Launch Control Mode

KLCM (Kawasaki Launch Control Mode) optimiert die Beschleunigung aus dem Stand durch elektronisches Motormanagement, um das Durchdrehen der Räder zu verhindern.

MEHR ENTDECKEN >

IMU

Die kompakte IMU arbeitet in 6 DOF (Freiheitsgraden): 5 gemessen + 1 berechnet. In Kombination mit Kawasakis eigenem Programm zur dynamischen Modellierung ermöglichen die Eingaben der IMU eine noch präzisere Wahrnehmung der Fahrwerksausrichtung, essenziell für die Entwicklung der Elektronik von Kawasaki auf die nächste Stufe.

MEHR ENTDECKEN >

ELEKTRONISCHE DROSSELKLAPPENSTEUERUNG

Dank der vollelektronischen Kawasaki-Drosselbetätigung kann das Motorsteuergerät die Zufuhr von Kraftstoff (über die Einspritzventile) und Luft (über die Drosselklappen) zum Motor exakt dosieren.

MEHR ENTDECKEN >

KQS - KAWASAKI QUICK SHIFTER

Als Bestandteil der Serienausstattung hilft KQS dem Fahrer, die Beschleunigung auf der Rennstrecke zu maximieren, indem Schalten bei Vollgas ermöglicht wird.

MEHR ENTDECKEN >

Traktionskontrolle in Sportausführung (S-KTRC)

S-KTRC, die zukunftweisende Traktionskontrolle für den Race-Einsatz, ist ein hoch entwickeltes System, das aus einer Entwicklung für die MotoGP-Rennserie stammt. Es hilft Piloten auf der Rennstrecke, durch eine effektivere Beschleunigung noch schneller zu werden.

MEHR ENTDECKEN >

2 Power-Modi

Die verschiedenen Power-Modi erlauben es dem Fahrer, die Leistungsabgabe so zu steuern, dass sie zur momentanen Fahrsituation passt. Er kann zwischen „Full“ und „Low” (Low: ca. 75 % der vollen Leistung, mit sanfterem Ansprechverhalten) wählen.

MEHR ENTDECKEN >

ELEKTRONISCHE CRUISE CONTROL

Dieses System ermöglicht entspanntes Cruisen, da der Fahrer sich nicht mehr ständig um das Gas kümmern muss. Dies verringert die Belastung der rechten Hand bei Langstreckenfahrten und trägt damit zu einem hohen Fahrkomfort bei.

MEHR ENTDECKEN >

Anzeige für wirtschaftliche Fahrweise

Die Anzeige für wirtschaftliche Fahrweise (Economical Riding Indicator) erscheint auf dem LCD-Bildschirm, um auf einen günstigen Kraftstoffverbrauch hinzuweisen.

MEHR ENTDECKEN >

Smartphone-Konnektivität

Die Smartphone-Konnektivität trägt maßgeblich zum Erlebnis des modernen Motorradfahrens bei und lässt Sie kabellos mit Ihrem Bike kommunizieren.

MEHR ENTDECKEN >