
Vulcan S - MJ 2023
Die abgebildete Modellfarbe stimmt nicht zwingend mit dem ausgestellten Fahrzeug überein.
- ABS
- Multifunktionsinstrument mit Ganganzeige und LCD-Bildschirm
- ERGO-FIT
- Anzeige für wirtschaftliche Fahrweise
- Throttle Valves (Zwei Drosselklappen)
- Kette
Your Way
Die Vulcan S ist kein klassischer Cruiser. Mit ihrem Parallel-Twin und einem einzigartigen Fahrwerks- und Federungskonzept wurde sie für Fahrertypen entwickelt, die bewusst unabhängig denken. Sie ist nichts für den Massengeschmack, nichts für schnelllebige Moden oder Lifestyles. Die Vulcan S ermutigt jeden, dem eigenen Stil zu folgen!
Metallic Flat Spark Black
Vulcan S Performance
€ 9.695 ab Werk
€ 10.045 inkl. Überführung

Café Windschild

Sport Auspuff (Komplettanlage)
Metallic Matte Graphenesteel Gray / Metallic Matte Graphite Gray
Vulcan S Performance
€ 9.395 ab Werk
€ 9.995 inkl. Überführung

Café Windschild

Sport Auspuff (Komplettanlage)
Modell-Features

Entspannte, nach vorne orientierte Sitzposition
Durch den kompakten Motor und den schmalen Rahmen liegen Beine und Füße eng am Fahrzeug. Die nach vorne platzierten Fußrasten ermöglichen einen entspannten Cruiser-Fahrstil.

Langer Radstand
Der Radstand von 1.575 mmm wurde ausgewählt, um eine Balance zwischen einfachem Handling und bester Fahrstabilität zu schaffen. So wird die Vulcan S für Fahranfänger leicht beherrschbar und macht außerdem jede Menge Spaß.

Komfortable Sitzbank
Die ausgeformte Sitzbank mit üppiger Polsterung bietet exzellenten Komfort und ist äußerst bequem.

Schmales Rahmendesign
Das Design des Rahmens, der Hinterradfederung und der Schwinge ergeben eine fließende Linie von der Front des Motorrads bis zum Heck. Der Rohrrahmen aus hochfestem Stahl sieht filigran aus, wurde aber durch 3D-Analysen auf größte Stabilität und Haltbarkeit ausgerichtet.

Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Paralleltwin
Der flüssigkeitsgekühlte DOHC-Paralleltwin mit 649 Kubikzentimetern und acht Ventilen sowie Einspritzung liefert eine souveräne Leistung ab, besonders im niedrigen und mittleren Drehzahlbereich. Der Motor wurde auf eine fahrerfreundliche Charakteristik abgestimmt, die gerade Neulingen viel Vertrauen bringt. Die Vulcan S beschleunigt vom Start weg sehr angenehm und kraftvoll. Damit werden Stadt-, Landstraßen-, und Autobahn-Ausflüge gleichermaßen zum Vergnügen.

Seitlich angeordnetes hinteres Monofederbein
Das seitlich angeordnete Monofederbein ist mit einer Umlenkung ausgestattet, die einen längeren Federweg für mehr Komfort ermöglicht. Die Hinterradfederung trägt außerdem zum kompakten Erscheinungsbild bei und schafft Platz für den großvolumigen Auspuff unter dem Motor. Das Federbein verfügt über eine siebenfach einstellbare Vorspannung für die individuelle Ausrichtung auf Fahrergewicht und Gepäck.

Niedrige Sitzhöhe
Bei jedem Halt ganz einfach mit den Füßen den Boden zu erreichen, ist einer der wichtigsten Faktoren, um sich auf einem Motorrad wohl zu fühlen. Mit 705 mm Sitzhöhe ist die Vulcan S sehr bequem.

Einstellbare Fußrasten
Die Fußrasten können in drei Positionen eingestellt werden, um der Größe und den Vorlieben des Fahrers Rechnung zu tragen. Die Positionen sind: Standard, 25 mm nach vorne, 25 mm nach hinten.

Große Scheibenbremsen
Die großen Bremsscheiben sorgen für sichere Ampelstopps und sind gleichzeitig auch von Fahranfängern leicht zu kontrollieren.

Leicht ablesbare Instrumente
Die Instrumente beinhalten einen Drehzahlmesser im Analog-Stil sowie ein Multifunktions-LCD. Damit wird der Fahrer stets auf dem Laufenden gehalten.

Kurzer Auspufftopf
Der Endschalldämpfer liegt unter dem Motor, um einen niedrigen Schwerpunkt zu schaffen und ist nicht im Weg, wenn man die Füße auf den Boden stellen will. Das Design verkörpert Leistung und Style.

Modernes, urbanes Styling
Die fließenden langgestreckten Linien werden durch moderne Elemente wie den besonderen Scheinwerfer und die Gussräder im Doppelspeichen-Design ergänzt. Damit folgt die Vulcan S ganz bewusst nicht dem traditionellen Cruiser-Erscheinungsbild.

Große Reichweite
Durch den 14-Liter-Tank und den sparsamen Paralleltwin kann man mit der Vulcan S lange Etappen ohne Tankstop bewältigen. Das ist praktisch in der Stadt und bringt Sicherheit auf einer Tagestour.
Technologie

A2 Drosselbar
Diese Version kann auch auf maximal 35 kW (48 PS) gedrosselt werden, um die A2-Beschränkungen, sowie die Anforderungen für Fahrschulen zu erfüllen.
Durch eine umprogrammierung der Bord-ECU, bei einem autorisierten Kawasaki-Händler, ist eine Leistungsänderung somit weder zeitaufwändig, noch kostenintensiv.

ERGO-FIT
ERGO-FIT - Eine Kombination verschiedener Komponenten verändert die Abstände zu Lenker, Fußrasten und Boden.

ABS
ABS wurde entwickelt, um eine stabile und zuverlässige Bremsleistung zu ermöglichen. Das System hilft, das Blockieren der Räder zu verhindern, wenn sich Straßenverhältnisse während des Bremsvorgangs ändern oder wenn der Fahrer zu stark bremst.

Doppel-Drosselklappe
Wie die gesamte Motormanagement-Technologie von Kawasaki sind auch die Doppel-Drosselklappen streng nach der Philosophie ausgelegt „der Intention des Fahrers folgen und gleichzeitig für ein natürliches Gefühl sorgen“. Sie sind in vielen Kawasaki-Modellen zu finden.

Anzeige für wirtschaftliche Fahrweise
Die Anzeige für wirtschaftliche Fahrweise (Economical Riding Indicator) erscheint auf dem LCD-Bildschirm, um auf einen günstigen Kraftstoffverbrauch hinzuweisen.