Zurück

Z650 RS - MJ 2024

Z650 RS - MJ 2024

Die abgebildete Modellfarbe stimmt nicht zwingend mit dem ausgestellten Fahrzeug überein.


Preis ab Werk
8.195 €
zzgl. Überführung
350 €
Starterbonus
650 €
Lieferbarkeit
In unserer Ausstellung
Technische Angaben

Marke
Kawasaki
Bauform
Klassiker
Modelljahr
2024
Zustand
Neu
Garantie
4 Jahre

Motor
Reihen-2-Zylinder
Kühlungsart
Flüssigkeitsgekühlt

Hubraum (ccm)
649 ccm
Verbrauch
4,4 l/100km
CO2 Emissionen
107 g/km
Abgasnorm
Euro 5b

Leistung
50 KW / 68 PS
Max. Drehmoment
64 Nm bei 6.700 U/min
Höchstgeschw.
191 km/h

Sitzhöhe
820 mm
Tankvolumen
12,0 l
Gewicht fahrfertig
187 kg

Drosselbar (A2)
Ja
Probefahrt
möglich
Vorführer
Ja

RETROVOLUTION

Die neue Z650RS kombiniert Retro-Design mit moderner Technologie. Der klassische Rundscheinwerfer ist mit moderner LED-Technologie ausgestattet, die Instrumente kombinieren analoge Anzeige mit einem Multifunktions-LCD-Display. Das gesamte Erscheinungsbild der Z650RS versprüht den Charme der Siebziger, während im verborgenen moderne Technologie höchsten Fahrspaß garantiert.

Ebony / Metallic Matte Carbon Gray

Standard

€ 8.195 ab Werk
€ 8.545 inkl. Überführung

Metallic Phantom Silver / Metallic Matte Carbon Gray

Standard

€ 8.195 ab Werk
€ 8.545 inkl. Überführung

Candy Medium Red

Standard

€ 8.195 ab Werk
€ 8.545 inkl. Überführung

Modell-Features

Gussräder im Speichendesign

Die einzigartigen Aluminiumgussräder im Speichendesign, der tropfenförmige Tank, die hochwertige Metallic-Lackierung und Chrom-Teile ergeben die perfekte Symbiose. Die mit der fortschrittlichen Technologie von Kawasaki entwickelten Felgen bieten ein ausgewogenes Verhältnis von geringem Gewicht und elegantem Aussehen, was sowohl zum Handling als auch zu einem stilvollen Retro-Design beiträgt.

Klassische Rundinstrumente und Multifunktions-LCD-Display

Tachometer und Drehzahlmesser im analogen Stil werden von einen multifunktionalen LCD-Display ergänzt und bieten ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen Retro-Look und moderner Funktionalität.

Entspannte Sitzposition

Ein breiter, flacher Lenker und eine entspannte Sitzposition versetzen den Fahrer in eine natürliche, bequeme Position, die sowohl Vertrauen schafft als auch die Kontrolle für eine Vielzahl von Fahrern und Fahrerinnen erleichtert.

Leichter Gitterrohrrahmen

Einer der Hauptgründe für das geringe Gewicht der Z650RS ist der innovative Gitterrohrrahmen. Mit einem Gewicht von 13,5 kg trägt er wesentlich zum leichten, natürlichen und besonders agilen Handling des Motorrads bei.

300mm-Doppelbremsscheiben vorne und 220mm-Single hinten

Doppelscheibenbremsen mit 300 mm Durchmesser vorne und 220 mm Durchmesser hinten sorgen für ausreichend Bremskraft. Die runden Bremsscheiben tragen zum Retro-Sport-Image des Motorrads bei.

Horizontale Backlink Gasdruckstoßdämpfer

Ergänzend zum klassischen Design besitzt die Z650RS die moderne horizontale Back-Link-Hinterradfederung von Kawasaki. Genau wie die Vorderradgabel bietet die Hinterradfederung eine Balance aus Fahrkomfort und sportlichem Leistungsvermögen.

Paralleler Zweizylinder

Das Herzstück der Z650RS ist eine aktualisierte Version des aufregenden und gut dosierbaren, wassergekühlten 649-cm³ Reihenzweizylinders von Kawasaki, der auch in den aktuellen Modellen Z650 und Ninja 650 zum Einsatz kommt. Der beliebte Zweizylinder hat zu Recht einen guten Ruf für seine Langlebigkeit und Leistung und sorgt für freud- und schwungvolles Fahren. Im Falle der Z650RS ist der Motor auf ein gutes Ansprechverhalten im unteren und mittleren Drehzahlbereich sowie auf die charakteristische, belebende Leistung im oberen Drehzahlbereich abgestimmt. Er leistet 68 PS (50,2 kW) und kann bei Bedarf auf A2-konforme 35kW gedrosselt werden.

Modernes Retro-Styling

Ähnlich wie die Z900RS von Kawasaki, überzeugt auch die Z650RS durch ihre zeitlose Eleganz. Ihr Äußeres präsentiert perfekt ihren fahrerorientierten Charme. Das klassische Motorradflair wird durch schlichte und moderne Designelemente erweitert, die der Z650RS eine mühelose Integration in Deinen Alltag ermöglichen.

Technologien

ABS

ABS

ABS wurde entwickelt, um eine stabile und zuverlässige Bremsleistung zu ermöglichen. Das System hilft, das Blockieren der Räder zu verhindern, wenn sich Straßenverhältnisse während des Bremsvorgangs ändern oder wenn der Fahrer zu stark bremst.

MEHR ENTDECKEN >
Horizontale Back-Link-Hinterradfederung

Horizontale Back-Link-Hinterradfederung

Bei der Back-Link-Konstruktion liegen der Dämpfer und die Umlenkung oberhalb der Schwinge. Diese Anordnung lässt unter der Schwinge Platz frei, der für eine größere Auspuff-Vorkammer verwendet werden kann.

MEHR ENTDECKEN >
Assist- und Rutschkupplung

Assist- und Rutschkupplung

Die Assist- und Rutschkupplung ist leichter zu betätigen und hilft, bei starker Motorbremsung ein Stempeln des Hinterrads zu verhindern.

MEHR ENTDECKEN >
1-Modus KTRC

Traktionskontrolle (1-Modus KTRC)

KTRC versetzt den Fahrer wirksam in die Lage, gefahrlos sowohl über kurze, rutschige Stellen wie Gullydeckel als auch über längere Abschnitte mit widrigen Straßenbelägen wie Kopfsteinpflaster, Split, etc. fahren zu können. Außerdem wird der Radschlupf beim Anfahren auf rutschigem Untergrund begrenzt.

MEHR ENTDECKEN >
Doppel-Drosselklappe

Doppel-Drosselklappe

Wie die gesamte Motormanagement-Technologie von Kawasaki sind auch die Doppel-Drosselklappen streng nach der Philosophie ausgelegt „der Intention des Fahrers folgen und gleichzeitig für ein natürliches Gefühl sorgen“. Sie sind in vielen Kawasaki-Modellen zu finden.

MEHR ENTDECKEN >
ECO

Anzeige für wirtschaftliche Fahrweise

Die Anzeige für wirtschaftliche Fahrweise (Economical Riding Indicator) erscheint auf dem LCD-Bildschirm, um auf einen günstigen Kraftstoffverbrauch hinzuweisen.

MEHR ENTDECKEN >