zurück zur Übersicht

Z900RS SE - MJ 2023

Z900RS SE - MJ 2023

Die abgebildete Modellfarbe stimmt nicht zwingend mit dem ausgestellten Fahrzeug überein.


Preis ab Werk
14.695 €
zzgl. Überführung
400 €
Starterbonus
400 €
Lieferbarkeit
Auf Anfrage
Technische Angaben

Marke
Kawasaki
Bauform
Klassiker
Modelljahr
2023
Zustand
Neu
Garantie
2 Jahre

Motor
Viertakt-Reihenvierzylinder
Kühlungsart
Flüssigkeitsgekühlt

Hubraum (ccm)
948 ccm
Verbrauch
5,2 l/100km
CO2 Emissionen
124 g/km
Abgasnorm
Euro 5

Leistung
82 KW / 111 PS
Max. Drehmoment
98,5 Nm bei 6.500 U/min
Höchstgeschw.
230 km/h

Sitzhöhe
835 mm
Tankvolumen
17,0 l
Gewicht fahrfertig
215 kg

Antrieb
  • Kette

True Spirit

In deinem Lifestyle ist nur Platz für echte Werte und du gibst dich mit weniger nicht zufrieden. Kawasaki bringt mit seiner Tradition den Spirit von gestern in einem wirklich authentischen Modern-Classic-Motorrad zum Fahrer von heute. Hier lebt eine Legende der 70er wieder auf – die Kawasaki-Ikone und „King of Cool“ Z1. Sie findet einen zeitgemäßen Ausdruck in der Z900RS – gebaut, um die Ansprüche der Biker zu erfüllen, zu denen du gehörst.

Metallic Diablo Black / Yellow Ball

Standard

€ 14.695 ab Werk
€ 15.095 inkl. Überführung

Modell-Features

Iconic “Yellow Ball” Styling

Drawing from Kawasaki’s collection of legendary machines, the Z900RS SE’s styling is reminiscent of the iconic “Yellow Ball,” a black and yellow version of the orange and brown “Fireball” paint of the original Z1.

KTRC - Kawasaki Traction Control

Brembo Brakes

Front brake package with Brembo components (discs, calipers, pads) offers stronger stopping power and contributes to even more precise control and greater ease of use.

Radial-pump

Radial-pump front brake master cylinder also contributes to the superb control and feel offered by the calipers. For added braking reassurance, ABS is a standard feature on the Z900RS SE.

Öhlins-Federbein

Kawasaki’s First Tuned Exhaust Note

While Kawasaki In-Line Four engines are historically renowned for their great-sounding exhausts, this the first time that Kawasaki has conducted sound research to craft a model’s ideal exhaust note. Designed to elicit rider response, the sound tuning focused on the engine’s initial roar to life, idling and low-speed riding where the rider is best able to enjoy the exhaust’s deep rumble.

Strong, Smooth In-Line Four Engine

Like the Z1, the Z900RS features a 948cc-class In-Line Four – an engine configuration that inherently offers a great balance of power and manageability. Tuning focuses on the low-mid range. Revs build in a measured, but very determined manner, giving the rider a sense of connectedness between the throttle and rear wheel.

Assist & Slipper Clutch

Race-inspired clutch technology offers both a much lighter feel at the lever, as well as a back-torque limiting function that helps prevent rear-wheel hop when downshifting.

Technologie

ERGO-FIT

ERGO-FIT - Eine Kombination verschiedener Komponenten verändert die Abstände zu Lenker, Fußrasten und Boden.

MEHR ENTDECKEN >

ABS

ABS wurde entwickelt, um eine stabile und zuverlässige Bremsleistung zu ermöglichen. Das System hilft, das Blockieren der Räder zu verhindern, wenn sich Straßenverhältnisse während des Bremsvorgangs ändern oder wenn der Fahrer zu stark bremst.

MEHR ENTDECKEN >

Horizontale Back-Link-Hinterradfederung

Bei der Back-Link-Konstruktion liegen der Dämpfer und die Umlenkung oberhalb der Schwinge. Diese Anordnung lässt unter der Schwinge Platz frei, der für eine größere Auspuff-Vorkammer verwendet werden kann.

MEHR ENTDECKEN >

Assist- und Rutschkupplung

Die Assist- und Rutschkupplung ist leichter zu betätigen und hilft, bei starker Motorbremsung ein Stempeln des Hinterrads zu verhindern.

MEHR ENTDECKEN >

Traktionskontrolle mit 3 Betriebsmodi

Das dreistufige KTRC ist für eine Vielzahl von Fahrsituationen geeignet. Die Stufen 1 und 2 bieten erweiterte Möglichkeiten für eine sportliche Fahrweise. Die Stufe 3 ist speziell für mehr Sicherheit und Stabilität auf rutschigen Untergründen gemacht.

MEHR ENTDECKEN >

Doppel-Drosselklappe

Wie die gesamte Motormanagement-Technologie von Kawasaki sind auch die Doppel-Drosselklappen streng nach der Philosophie ausgelegt „der Intention des Fahrers folgen und gleichzeitig für ein natürliches Gefühl sorgen“. Sie sind in vielen Kawasaki-Modellen zu finden.

MEHR ENTDECKEN >

Anzeige für wirtschaftliche Fahrweise

Die Anzeige für wirtschaftliche Fahrweise (Economical Riding Indicator) erscheint auf dem LCD-Bildschirm, um auf einen günstigen Kraftstoffverbrauch hinzuweisen.

MEHR ENTDECKEN >