
Z900RS SE - MJ 2023
Die abgebildete Modellfarbe stimmt nicht zwingend mit dem ausgestellten Fahrzeug überein.
- Kette
True Spirit
In deinem Lifestyle ist nur Platz für echte Werte und du gibst dich mit weniger nicht zufrieden. Kawasaki bringt mit seiner Tradition den Spirit von gestern in einem wirklich authentischen Modern-Classic-Motorrad zum Fahrer von heute. Hier lebt eine Legende der 70er wieder auf – die Kawasaki-Ikone und „King of Cool“ Z1. Sie findet einen zeitgemäßen Ausdruck in der Z900RS – gebaut, um die Ansprüche der Biker zu erfüllen, zu denen du gehörst.
Modell-Features

Iconic “Yellow Ball” Styling
Drawing from Kawasaki’s collection of legendary machines, the Z900RS SE’s styling is reminiscent of the iconic “Yellow Ball,” a black and yellow version of the orange and brown “Fireball” paint of the original Z1.

KTRC - Kawasaki Traction Control

Brembo Brakes
Front brake package with Brembo components (discs, calipers, pads) offers stronger stopping power and contributes to even more precise control and greater ease of use.

Radial-pump
Radial-pump front brake master cylinder also contributes to the superb control and feel offered by the calipers. For added braking reassurance, ABS is a standard feature on the Z900RS SE.

Öhlins-Federbein

Kawasaki’s First Tuned Exhaust Note
While Kawasaki In-Line Four engines are historically renowned for their great-sounding exhausts, this the first time that Kawasaki has conducted sound research to craft a model’s ideal exhaust note. Designed to elicit rider response, the sound tuning focused on the engine’s initial roar to life, idling and low-speed riding where the rider is best able to enjoy the exhaust’s deep rumble.

Strong, Smooth In-Line Four Engine
Like the Z1, the Z900RS features a 948cc-class In-Line Four – an engine configuration that inherently offers a great balance of power and manageability. Tuning focuses on the low-mid range. Revs build in a measured, but very determined manner, giving the rider a sense of connectedness between the throttle and rear wheel.

Assist & Slipper Clutch
Race-inspired clutch technology offers both a much lighter feel at the lever, as well as a back-torque limiting function that helps prevent rear-wheel hop when downshifting.
Technologie

ERGO-FIT
ERGO-FIT - Eine Kombination verschiedener Komponenten verändert die Abstände zu Lenker, Fußrasten und Boden.

ABS
ABS wurde entwickelt, um eine stabile und zuverlässige Bremsleistung zu ermöglichen. Das System hilft, das Blockieren der Räder zu verhindern, wenn sich Straßenverhältnisse während des Bremsvorgangs ändern oder wenn der Fahrer zu stark bremst.

Horizontale Back-Link-Hinterradfederung
Bei der Back-Link-Konstruktion liegen der Dämpfer und die Umlenkung oberhalb der Schwinge. Diese Anordnung lässt unter der Schwinge Platz frei, der für eine größere Auspuff-Vorkammer verwendet werden kann.

Assist- und Rutschkupplung
Die Assist- und Rutschkupplung ist leichter zu betätigen und hilft, bei starker Motorbremsung ein Stempeln des Hinterrads zu verhindern.

Traktionskontrolle mit 3 Betriebsmodi
Das dreistufige KTRC ist für eine Vielzahl von Fahrsituationen geeignet. Die Stufen 1 und 2 bieten erweiterte Möglichkeiten für eine sportliche Fahrweise. Die Stufe 3 ist speziell für mehr Sicherheit und Stabilität auf rutschigen Untergründen gemacht.

Doppel-Drosselklappe
Wie die gesamte Motormanagement-Technologie von Kawasaki sind auch die Doppel-Drosselklappen streng nach der Philosophie ausgelegt „der Intention des Fahrers folgen und gleichzeitig für ein natürliches Gefühl sorgen“. Sie sind in vielen Kawasaki-Modellen zu finden.

Anzeige für wirtschaftliche Fahrweise
Die Anzeige für wirtschaftliche Fahrweise (Economical Riding Indicator) erscheint auf dem LCD-Bildschirm, um auf einen günstigen Kraftstoffverbrauch hinzuweisen.